Ausflugspaket (3 ganztägige Ausflüge inkl. Mittagessen bei Ost-West-Tour, 279,-€ p.P.):
Funchal – Stickkunst, Botanischer Garten & Bergpanoramen
Rundgang durch die Altstadt von Funchal mit Besuch einer Stickereimanufaktur und einer Weinkellerei mit Verkostung des bekannten Madeiraweins. Danach geht es zum Botanischen Garten, nach Monte und zum Aussichtspunkt Eira do Serrado.
Westtour – Vom Fischerdorf zur Lavaküste
Die Route führt zunächst nach Câmara de Lobos. Über die Weinbauregion Estreito de Câmara de Lobos wird der Aussichtspunkt Cabo Girão erreicht. Die Fahrt verläuft entlang der Südküste über Ribeira Brava und weiter über den Encumeada-Pass nach São Vicente und Porto Moniz. Nach dem Mittagessen erfolgt die Rückfahrt über das Hochplateau Paúl da Serra.
Osttour – Vulkangebirge & Kulturlandschaften
Vom Poiso-Pass geht es in das Hochgebirge bis zum Pico do Arieiro. Eine kurze Wanderung führt zum Aussichtspunkt „Os Balcões“. Im Anschluss steht ein Besuch in Santana auf dem Programm. Nach dem Mittagessen führt die Strecke über Porto da Cruz und den Portela-Pass bis nach Machico, der ältesten Siedlung Madeiras. Der Rückweg erfolgt entlang der Südküste.
Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen
Wanderpaket mit 3 Wanderungen: (169,-€ p.P.):
Hinweise zum Wanderpaket: Gute und komfortable Wanderschuhe, bequeme Kleidung, lange Hosen, Regenbekleidung, Taschenlampe, Kopfbedeckung, Sonnenschutzmittel sind erforderlich.
Wanderungen können aufgrund aus Sicherheitsgründen geändert werden.
Rabaçal – Levada-Wanderung zu den 25 Quellen
Dauer: ca. 3–4 Std. | Länge: ca. 10 km | Schwierigkeit: Mittel
Diese Wanderung zählt zu den Klassikern Madeiras. Vom Hochplateau Paúl da Serra führt der Weg ins grüne Rabaçal-Tal.
Queimadas & Caldeirão Verde – Dschungelpfade & Wasserfälle
Dauer: ca. 4–5 Std. | Länge: ca. 13 km | Schwierigkeit: Einfach – Mittel
Der Wanderweg beginnt am Naturpark Queimadas. Ziel ist der grüne Kessel von Caldeirão Verde.
Ponta de São Lourenço – Die Halbinsel der Kontraste
Dauer: ca. 2:30 Std. | Länge: ca. 6 km (Hin- & Rückweg) | Schwierigkeit: Mittel
Die Wanderung verläuft über die schroffe Halbinsel São Lourenço an der Ostspitze der Insel.
Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen