Entdecken Sie die faszinierende Vielfalt Portugals – eine Reise durch die Jahrhunderte, von altehrwürdigen Städten wie Porto und Coimbra bis hin zu den spirituellen Stätten von Fátima und den prunkvollen Palästen von Sintra. Genießen Sie die beeindruckenden Landschaften grüner Weinberge, die majestätische Atlantikküste und die lebendige Atmosphäre der modernen Metropole Lissabon.
Panoramareiche Aussichtspunkte und kulturelle Höhepunkte wie Santiago de Compostela oder das historische Évora machen diese Reise unvergesslich. Krönen Sie Ihren Aufenthalt mit entspannten Tagen an der traumhaften Algarve – eine perfekte Kombination aus Kultur, Natur und Erholung!
1.Tag, Luxemburg – Porto:
Flug ab Luxemburg nach Porto, Empfang durch Ihre Reiseleitung und Transfer zum Hotel. Abendessen und Übernachtung in Porto.
2. Tag, Tagesausflug Santiago de Compostela:
Besichtigung und Stadtrundgang in Santiago de Compostela - Ziel der Pilger aus aller Welt. Ein Spaziergang durch die engen Gassen der Altstadt führt Sie zur prachtvollen, mittelalterlichen Jakobskathedrale. Abendessen und Übernachtung in Porto.
3. Tag, Porto – Coimbra:
Am Vormittag erkunden Sie die Altstadt von Porto. Lassen Sie sich vom Flair des Ribeira-Viertels verzaubern und erleben Sie das authentische Porto der Fischer, Marktfrauen und Fischverkäuferinnen. Nach etwas Freizeit geht es weiter nach Coimbra. Abendessen und Übernachtung in Coimbra.
4. Tag, Coimbra – Fatima – Lissabon:
Führung durch die engen und verwinkelten Gassen der Universitätsstadt Coimbra. Anschließend geht es weiter in Richtung Lissabon mit Zwischenhalt in der Pilgerstadt Fatima. Abendessen und Übernachtung in Lissabon.
5. Tag, Lissabon – Stadtrundfahrt:
Ausgedehnte Stadtrundfahrt durch die lebendige Metropole Lissabon mit Besuch des Alfama Viertels mit seinen farbigen, engen Gassen und des Viertels von Belem mit seinen beeindruckenden Monumenten. Abendessen und Übernachtung in Lissabon.
6. Tag, Lissabon – Sintra – Cascais – Estoril – Evora:
Zu den Höhepunkten dieses Tages zählen neben der schönen Königsstadt Sintra die mondänen, traditionsreichen Seebäder Estoril und Cascais sowie das Cabo de Roca. Am Abend Ankunft in Évora. Abendessen und Übernachtung.
7. Tag, Évora – Algarve:
Évora ist ein attraktives Kleinod aus vorrömischer Zeit und bekannt wegen seines Tempels und der Kathedrale. Nach der Stadtbesichtigung fahren Sie weiter an die Algarve. Abendessen und Übernachtung an der Algarve.
8. –10. Tag, Algarve:
Verbringen Sie entspannte Tage an der traumhaften Küste und genießen Sie Sonne, Strand und Meer.
11. Tag, Rückreise:
Transfer zum Flughafen Faro und Rückflug nach Luxemburg.
Garantierte Durchführung der Reise.
Veranstalter: Euroflug Touristik GmbH, Engelstraße 10, 54290 Trier