Besuchen Sie mit uns die schönsten Weihnachtsmärkte im Bundesland Thüringen. Lassen Sie sich von der vorweihnachtlichen Stimmung verzaubern und genießen Sie regionale Köstlichkeiten wie die Thüringer Bratwurst.
1. Tag, Anreise:
Am Morgen treten wir unsere Reise in den Thüringer Wald an. Auf dem Hinweg besuchen wir die historische Residenzstadt Gotha. Vor der Rathaus- & Schlosskulisse präsentiert sich ein stimmungsfroher Weihnachtsmarkt, der jedes Jahr unter einem besonderen weihnachtlichen Motto steht. Am Abend erwartet uns das Hotel mit einem Abendbüffet.
2. Tag, Weimar und Erfurt:
Unsere heutige Tagesfahrt mit Reiseleitung führt uns nach Weimar, wo Sie nach einem geführten Stadtrundgang Zeit zu einem ausgiebigen Stadtbummel haben. Der Weihnachtsmarkt taucht die Weimarer Innenstadt vom Theaterplatz bis zum Markt in eine angenehme vorweihnachtliche Stimmung. Verköstigen Sie doch die echte Thüringer Bratwurst. Am Mittag fahren wir gemeinsam in die thüringische Landeshauptstadt Erfurt. Nach dem geführten Stadtrundgang zu den bekannten Sehenswürdigkeiten geht es zum Domplatz, dem Schauplatz des Weihnachtsmarktes mit dem beleuchteten Ensemble von Erfurter Dom und Severikirche im Hintergrund. Dort haben Sie Zeit zur freien Verfügung. Genießen Sie die vorweihnachtliche Zeit bei einem leckeren Glühwein oder besorgen Sie Geschenke für Ihre Lieben, z.B. einen stimmungsvoll leuchtenden Herrnhuter Stern. Am Abend findet nach dem Abendessen ein Adventsprogramm im Hotel statt.
3. Tag, Eisenach:
Nach dem Frühstück treten wir die Heimreise an. Auf dem Heimweg machen wir noch einen Zwischenstopp auf dem Weihnachtsmarkt in Eisenach. Hier haben Sie Zeit, die besonderen Highlights der Stadt zu entdecken. Besuchen Sie das Stadtschloss, das 1742 etappenweise von Herzog Ernst August erbaut wurde oder die Predigerkirche mit ihrer mittelalterlichen Schnitzkunst. Außerdem haben Sie hier die Möglichkeit zum Mittagessen. Am frühen Nachmittag treten wir die Heimreise an.
Veranstalter: Omnibus-Touristik Feuerer, Inh. Ursula Feuerer, Bernkasteler Weg 9, 54470 Bernkastel Kues
Herzlich willkommen im 3-Sterne Superior AHORN Berghotel Friedrichroda – Ihrem Urlaubs- und Resorthotel mit großem Erlebnisfaktor in der „grünen Mitte Deutschlands“. Wussten Sie, dass Friedrichroda zu den beliebtesten Urlaubsorten in Thüringen gehört? Am Rande des idyllischen Luftkurortes liegt das Hotel mit 457 Zimmern und einem traumhaften Blick über die sanften Erhebungen der näheren Umgebung. Die abwechslungsreichen Angebote zu jeder Jahreszeit machen einen Urlaub hier so attraktiv. Für Familien und Gruppen wird gleichermaßen ein Freizeitprogramm geboten wie für Paare und Freunde. Für jeden heißt es: RELAXEN GENIESSEN ERLEBEN! Mit ausgiebigen Wanderungen auf dem 168km langen Rennsteig oder rund um den 500m hohen Reinhardsberg kommen Outdoor-Fans auf ihre Kosten. Für alle, die es noch sportlicher lieben, bieten sich der Trimm-Dich-Pfad auf 2,4km Länge am Hotel, Radtouren, Nordic Walking oder im Winter Ski-Langlauf-Ausflüge an. Besonders beliebt ist in den wärmeren Monaten der beheizbare Außen-Pool als Ergänzung zum ganzjährig nutzbaren Innen-Pool, der mit 25x10m der größte Hotel-Innenpool Thüringens ist. Freuen Sie sich nach einem aktiven Tag, ob auf dem Hotelgelände im Sports- & Funpark oder in der Umgebung, auf die entspannenden Angebote im AHORNWell mit gemütlicher Sauna, vielfältigen Massagen oder wohltuenden Kosmetikanwendungen. Kulinarische Genüsse bieten wir Ihnen im AZado Restaurant & Café. In der 12. Etage werden Sie mit südamerikanischen Spezialitäten und einem Panoramablick verwöhnt. Zum Tagesausklang lockt täglich ein vielfältiges Abendentertainment. Ob Tanz mit DJ, Schlagerparty, Live-Musik oder Stars hautnah – hier kommt jeder auf seine Kosten.
Uns ist es wichtig, dass Sie Ihre Reise entspannt beginnen und dass Sie auf direktem Weg Ihr Reiseziel erreichen. Das bedeutet für Sie, dass Sie mit uns keine langen Ladefahrten erleben werden oder zwischen mehreren Stationen und Reisebus-Umstiegen Wartezeiten überbrücken müssen. An den folgenden Stationen kann Ihre Reise mit uns beginnen:
An den folgenden Orten setzen wir auf unseren Mehrtagesfahrten gegen einen geringen Aufpreis Taxen ein, um Sie zum nächstgelegenen Buszustieg zu bringen – natürlich zeitlich so geplant, dass Sie direkt in den Bus einsteigen können. Ein direkter Zustieg in den Bus ist bei Mehren und Hermeskeil abhängig von der Strecke möglich:
Kostenfreie Stornofrist bis 56 Tage vor der Reise.