Die BUGA ist immer eine Reise wert - Beste Aussichten zwischen Rhein & Neckar.
Die BUGA 2023 in Mannheim – Ein Muss in diesem Jahr! Vom 14. April bis zum 08. Oktober findet die Bundesgartenschau Mannheim auf über 100 Hektar Fläche statt. Sie begeistert doppelt und ist die zweitgrößte BUGA überhaupt: einmal im Spinelli-Park und einmal im Luisenpark. Die beiden Ausstellungsflächen sind durch eine 2,2 Kilometer lange Seilbahn verbunden.
Bei einer Seilbahnfahrt schweben Sie über den Neckar. Dieses Mega-Ereignis der besonderen Art ist abwechslungsreich, mit viel Grün, viel Geschichte und einer vielversprechenden Zukunft, denn hier steht auch die Nachhaltigkeit im Fokus. Beste Aussichten bietet auch der Panoramasteg – 81 Meter lang, davon über 40 Meter freischwingend.
Genießen Sie im traditionsreichen Luisenpark neue Erlebnisräume, wie z.B. eine moderne Unterwasserwelt und toll gestaltete Bereiche, die zum Begehen, Hinsetzen, Ausruhen oder Sonnen einladen. Das ehemalige Militärgelände im Spinelli-Park mit seinem rauen Charme bietet imposante Weite – hier lässt es sich vortrefflich flanieren.
1. Tag, Anreise – Besuch BUGA:
Am Morgen Fahrt ab Saarbrücken (7.00 Uhr) über die Autobahn Kaiserslautern nach Mannheim, Ankunft am Vormittag. Der Tag steht Ihnen zum ausgiebigen Besuch der BUGA zur freien Verfügung. Mit einem bunten Strauß an Farben, Formen und Ideen verwandelt die BUGA 2023 nachhaltig das Gesicht des beliebten Luisenparks. Am Abend Check-in im Hotel und Gelegenheit zum Abendessen. Anschließend können Sie noch einmal über das BUGA-Gelände im Luisenpark schlendern, das bis Einbruch der Dunkelheit geöffnet ist.
2. Tag, Mannheim – Pfalz – Rückreise:
Am Vormittag lernen Sie Mannheim bei einem geführten Rundgang näher kennen. Sie starten am zweitgrößten Barockschloss Europas und gehen vorbei an der prunkvollen Jesuitenkirche direkt ins Zentrum. Dort, in den berühmten Quadraten, zeigt sich das Mannheimer Leben zwischen weitläufigen Plätzen, dem Ensemble der Reiss-Engelhorn-Museen und den Planken, der belebten Einkaufsstraße, in all seiner Vielfalt. Die stimmungsvolle Jugendstilanlage am Friedrichsplatz lädt mit ihren Arkaden, Flanierwegen und Wasserspielen zur Mittagspause mit Blick auf das Mannheimer Wahrzeichen, den Wasserturm, ein. Am frühen Nachmittag fahren Sie vorbei an den Weinbergen der Pfalz und besuchen Bad Dürkheim. Hier können Sie das berühmte Dürkheimer Riesenfaß bewundern und einen Spaziergang durch den Kurpark unternehmen. Am Spätnachmittag Rückfahrt nach Saarbrücken, Rückkunft zwischen ca. 19.30 Uhr und 21.00 Uhr.
Veranstalter: Lambert Reisen GmbH & Co. KG. In der Langwies 10, 66793 Saarwellingen
Sie wohnen im Mercure Hotel Mannheim am Friedensplatz in perfekter Lage direkt gegenüber des Eingangs zum BUGA-Gelände. Das Hotel bietet Ihnen Komfort für jeden Anspruch und verfügt über eine Rezeption, Lift, eine elegante Lobbybar, ein stilvolles Restaurant und eine Sonnenterrasse. Alle Zimmer sind mit Bad oder Du/WC, Fön, Sat-/Kabel-TV, Klimaanlage, Safe, Schreibtisch, kostenfreiem WLAN und Kaffee-/Teezubereitungsmöglichkeit ausgestattet.
ab 20:00 Uhr
20:00 - 21:00 Uhr 4 DJ´s
21:00 - 22:30 Uhr Beatrice Egli mit Band
22:30 - 0:00 Uhr Papis Pumpels
Stehplätze kostenfrei, Aufpreis reservierten Sitzplätz (15,-€ p.P.)