Das Tiroler Oberland mit den bekannten Urlaubstälern Ötztal, Pitztal und Oberinntal ist auch im Winter ein Paradies für Wanderbegeisterte und Skifans zugleich. Unter fachkundiger Führung eines speziell für Winterwanderungen ausgebildeten Bergwanderführers geht es auf traumhaften Wegen durch tief verschneite Landschaften. Je nach Schneelage sind Sie auf geräumten oder präparierten Winterwanderwegen unterwegs, benutzen Schneeketten für die Wanderschuhe, in Tirol "Grödeln" genannt, oder erkunden mit Schneeschuhen ausgerüstet tiefverschneite Landschaften.
1. Tag, Anreise nach Arzl im Pitztal:
Im modernen Fernreisebus fahren Sie nach Arzl im Pitztal. Nach dem Zimmerbezug können Sie das Wellnessangebot des Hotels nutzen, bevor Sie beim Willkommensabendessen mit regionalen Köstlichkeiten verwöhnt werden.
2. Tag: Talwanderung in Mandarfen:
ca. 12 km, leicht-mittelschwer
Heute bringt Sie Ihr Bus mit einer herrlichen Panoramafahrt tief ins Pitztal hinein. Im inneren Pitztal starten Sie in Mandarfen zum Eingewöhnen eine märchenhafte Talwanderung auf präpariertem Weg vorbei an mächtiger Bergwelt mit Blicken auf glitzernde Wasserfälle bis nach Stillebach.
3. Tag, Das Ötztal: Von Sölden zur Gaislachalm:
ca. 12 km, 500 hm Auf-/Abstieg, mittelschwer
Es geht ins benachbarte Ötztal. Im pulsierenden Wintersportort Sölden starten Sie Ihre Wanderung hinauf zur Gaislachalm. Bald schon werden Ihre Anstrengungen belohnt und Sie wandern über ruhige Bergwege und Pfade hinauf durch winterlich verzauberte Wälder zur Einkehr auf der Hütte.
4. Tag, Das Inntal - Von Fiss zur Kuh-Alm und Frommes-Alp:
ca. 10 km, 450 hm Auf-/Abstieg, mittelschwer
Je nach Motivation und Kondition der Gruppe wagen Sie heute eine sportliche Winterwanderung über dem Inntal vom Wintersportort Fiss aus zur Kuh-Alm und zur Frommes-Alp mit zünftigen Einkehrmöglichkeiten. Traumhafte Blicke in die Ferne belohnen die Mühen.
Skivergnügen:
Bitte beachten Sie, dass der Skipass als Tages- oder Zeitkarte nicht im Reisepreis enthalten sind. Diese müssen vor Ort oder im Internet erworben werden.
5. Tag, Heimreise:
Nach herrlichen Wintertagen im Tiroler Oberland treten Sie Ihre Heimreise an. Rückkunft in Saarbrücken gegen 20:30 Uhr; in den genannten Abfahrtsorten früher bzw. später.
Mindestteilnehmerzahl: 16 Personen
Veranstalter: ANTON GÖTTEN REISEN, Faktoreistr. 1, 66111 Saarbrücken
