In der Weihnachtszeit erstrahlt der Gardasee in festlichem Glanz. Tausende Lichter verleihen dem See in seiner winterlichen Schönheit ein zauberhaftes Flair. Ruhig und majestätisch, umgeben von verschneiten Bergspitzen, spiegelt der See die festliche Atmosphäre der Uferstädte wider. Sie wohnen in Riva del Garda, das in traumhafter Lage mit seiner pittoresken Innenstadt, dem festlich geschmückten Hafen und seiner schönen Uferpromenade begeistert.
1. Tag, Anreise:
Ihr moderner Fernreisebus bringt Sie nach Riva del Garda am Nordende des Gardasees. Hier beziehen Sie Ihre Zimmer im 4-Sterne Grand Hotel Riva, das an der Seepromenade liegt.
2. Tag, Gardasee-Rundfahrt:
Der heutige Ausflug führt Sie an den südlichen Gardasee. Sie besuchen Garda und Lazise, zwei der schönsten Orte am See. Die Weihnachtsmärkte in beiden Städten verzaubern mit regionalen Spezialitäten. In Sirmione beleuchtet eine beeindruckende Lichtinstallation die majestätische Scaligerburg. Auf den festlich dekorierten Straßen erwarten Sie neben weihnachtlichen Ständen und musikalischer Unterhaltung auch eine Eislaufbahn. Zurück im Hotel genießen Sie ein festliches Weihnachtsessen, begleitet von stimmungsvoller Live-Musik.
3. Tag, Limone & Malcesine:
Heute erleben Sie eine gemütliche Schifffahrt über den winterlichen Gardasee. Von Riva aus fahren Sie nach Limone, wo in den festlich geschmückten Gassen eine zauberhafte Stimmung herrscht. Weiter geht es nach Malcesine, das mit seinem mittelalterlichen Charme und dem festlichen Glanz des Scaligerschlosses begeistert. Die Rückfahrt über den stillen See rundet dieses unvergessliche Erlebnis ab.
4. Tag, Verona:
Verona, die Stadt der Romantik, ist heute Ihr Ziel. Die barocke Architektur, die Legende um Romeo und Julia und der malerische Charme sind in der Weihnachtszeit besonders stimmungsvoll. Auf der Piazza dei Signori lädt der Weihnachtsmarkt zum Bummeln ein. Hier finden Sie stilvolles Kunsthandwerk, kunstvolle Dekorationen und traditionelle Leckereien wie das Pandoro, das typische Weihnachtsgebäck aus Verona.
5. Tag, Heimreise:
Rückkunft in Saarbrücken gegen 20:30 Uhr; in den genannten Abfahrtsorten entsprechend früher bzw. später.
Mindestteilnehmerzahl: 16 Personen
Veranstalter: ANTON GÖTTEN-Reisen, Faktoreistr. 1, 66111 Saarbrücken

